TEST – High Sensation Seekers (HSS)

Beantworte jede Frage entsprechend deinem Gefühl. Antworte mit „richtig“(R), wenn es auch nur ein bißchen auf dich zutrifft. Antworte mit „falsch“(F), wenn es nicht wirklich richtig ist oder überhaupt nicht auf dich zutrifft.

1. Wenn sie sicher wäre, dann würde ich gerne eine Droge ausprobieren, die mir fremde neue Erfahrungen ermöglicht.

2. In manchen Unterhaltungen kann ich geradezu schmerzhaft gelangweilt sein.

3. Ich würde lieber einen neuen Ort erkunden, bei dem ich vielleicht feststelle, daß ich ihn nicht mag, als zu einem zurückzukehren, von dem ich weiß, daß ich ihn mag.

4. Ich würde gerne eine Sportart ausprobieren, die für einen Nervenkitzel sorgt, wie zum Beispiel Skifahren, Klettern oder Surfen.

5. Ich werde ruhelos, wenn ich längere Zeit zu Hause verbringe.

6. Ich mag es nicht, wenn ich warten muß, ohne mich mit etwas beschäftigen zu können.

7. Ich schaue mir selten einen Film öfter als einmal an.

8. Ich genieße das Ungewohnte/Unbekannte.

9. Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe, dann nehme ich die Anstrengung auf mich, es zu erkunden.

10. Mich langweilt es, meine Zeit jeden Tag mit denselben Menschen zu verbringen.

11. Meine Freunde sagen, daß es schwierig ist, vorherzusagen, was ich als nächstes tun möchte.

12. Ich mag es, Neues zu erforschen.

13. Ich vermeide eine tägliche Routine.

14. Mich zieht Kunst an, die mir ein intensives Erlebnis/eine intensive Erfahrung vermittelt.

15. Ich mag Substanzen, die mir das Gefühl geben „high“ zu sein.

16. Ich bevorzuge Freunde, die unberechenbar/schwer einschätzbar sind.

17. Ich freue mich immer auf einen Ort, der neu und fremd für mich ist.

18. Wenn ich Geld für Reisen ausgebe, dann kann das Ziel meiner Reise nicht fremdartig genug sein. Je fremder das Land, umso besser.

19. Ich wäre gerne ein/e Forscher/in.

20. Ich mag es, wenn jemand einen unerwarteten sexuellen Witz oder Kommentar loslässt, der alle anderen dazu bringt, etwas nervös zu lachen.

Auswertung des Sensation Seeker Selbsttests:

Für Frauen:
Wenn du 11 oder mehr Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich ein Sensation Seeker.
Wenn du 7 oder weniger Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich kein Sensation Seeker.
Wenn du 8, 9 oder 10 der Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du irgendwo dazwischen.

Für Männer:
Wenn du 13 oder mehr Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich ein Sensation Seeker.
Wenn du 9 oder weniger Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du wahrscheinlich kein Sensation Seeker.
Wenn du 10, 11 oder 12 der Fragen mit „richtig“ beantwortet hast, bist du irgendwo dazwischen.


Möchtest du gut mit deiner eigenen erhöhten Wahrnehmung leben können, damit du für dein Kind der „lebende Beweis“ bist, dass Hochsensibilität eine Superkraft ist und kein Nachteil?

Hast du erkannt, dass es an DIR liegt, wie du dein Leben gestaltest und nur du es in der Hand hast, es zu ändern?

Möchtest du daran arbeiten, deine hohe Sensibilität in den Familienalltag zu integrieren?

Dann lies weiter auf www.tinapichler.com – wenn du wirklich etwas in deinem Alltag verändern möchtest und aus der Opferhaltung rauskommen willst.


© Copyright 2006 by Elaine Aron, Ph.D. All rights reserved.

Was ist deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s