Willkommen!

Auf hochsensiblefamilie.com findest du viel Informatives über Hochsensibilität und damit verwandten Themen. Wir geben Einblicke in das Thema mit all seinen Facetten und nehmen hier starken Bezug auf den Familienalltag. Wir gehen davon aus, dass Hochsensibilität keine negative Sache sein muss, wenn die hochsensible Person genug darüber weiss, Strategien für den eigenen Alltag entwickelt und sich ein Netzwerk an Gleichgesinnten aufgebaut hat.


fortbildungsseminar2017


Wir möchten mit dieser Seite eine Informations-Plattform bieten, um:

  • das Thema in der Gesellschaft bekannter zu machen, immerhin ist jede 5. Person hochsensibel.
  • Eltern zu motivieren, ihre hochsensiblen Kinder so anzunehmen, wie sie sind, damit sie die Möglichkeit haben zu ausgeglichenen, glücklichen Menschen heranzuwachsen, die sich nicht verbiegen müssen.

Leite diese Webseite an alle Personen weiter, die vielleicht selbst hochsensibel sind und noch nichts davon wissen – es kann ungemein erleichternd für diese Person sein 🙂

Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen und freuen uns, wenn du mit uns in Kontakt trittst!

Herzliche Grüsse

Tina & Karolin