Veranstaltungstipps für eine gute Vorweihnachtszeit…

In den Supermärkten ist die Vorweihnachtszeit ja seit Wochen im Gange und bald ist es auch am Kalender soweit 😉 Mit kleinen Kindern war diese Zeit für mich nicht immer die besinnlichste und gemütlichste aller Zeiten.

Sehr oft habe ich mich durch Klischeeovorstellungen, wie diese Zeit zu sein hat, selbst unter Druck gesetzt und die Konflikte haben sich dadurch logischerweise gehäuft 🙂

Wenn du dich gerne bewusster auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten und Konflikten vorbeugen willst, dann habe ich heute ein paar Veranstaltungstipps für dich:

1. Mehr Wissen für mehr Geduld!
Ich lade dich sehr herzlich zu meinen HALLO GEDULD! Fokustagen ein. Sie starten wieder am Dienstag, 4. Dezember 2018 und wir widmen uns den folgenden Fragen:

  • W​as hindert mich daran ruhig und gelassen zu bleiben und „es nicht persönlich“ zu nehmen?
  • Wie bleibe ich ​grundsätzlich in einem entspannten Zustand, sodass ich nicht in die „Wutspirale“ miteinsteige?
  • Was kann ich grundsätzlich tun, um einen Geschwisterstreit gut zu begleiten, ohne Partei zu ergreifen?
  • Wie sieht eine „gelungene“ Entschuldigung aus?

Mehr Info über den Ablauf und zur Anmeldung findest du hier >>

————————————————————-

2. Adventkalender einmal anders!
Möchtest du neben dem üblichen Schoko-Adventkalender auch etwas für die tägliche Entspannung am Familientisch tun? Dann gebe ich gerne den Tipp meiner Online-Kollegin Daniela Heiser für diese eher ungewöhnlichen (aber super hilfreichen) Adventkalender weiter:

Knobel-Adventskalender, die die Kinder zum Denken, Knobeln und Rätseln animieren:

Wir probieren sie in diesem Jahr auf jeden Fall aus!

————————————————————-

3. Tinas Live-Talk:

Nächste Woche spreche ich im Live-Talk über: Warum gehören Konflikte zum Familienalltag dazu und wie kommst du besser damit klar (wenn du eigentlich mehr Harmonie bräuchtest)? Klicke hier in diesem Beitrag auf „Erinnerung erhalten“, um ihn nicht zu verpassen.

Somit wünsche ich dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
Herzliche Grüße,
Tina Pichler
——————————————–

❤ Du hast Fragen, Zweifel oder brauchst mehr Klarheit zu konkreten Situationen in deinem Familienalltag? Dann buche eine Mentoring Session mit mir – es gibt noch ein paar wenige freie Termine vor Weihnachten: Mehr Infos zur Mentoring Session >

Advertisements

Was ist deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.