Hurra, der Sommer ist da!

Nun hat endgültig der Sommer Einzug gehalten und durch die Hitze werden wir fast ein bisschen dazu gezwungen langsamer zu werden 🙂 Wir werden den Sommer nützen um einige Projekte fertig zu stellen und weitere Ideen in die Umsetzung zu bringen. Altbewährtes bleibt, aber auch Neues wird im Herbst mehr Raum bekommen. Was ist alles geplant?

3D rendering of holiday on the road

Fixtermine in Wien sind und bleiben unsere monatlichen Eltern-Gesprächsrunden „Hochsensibilität im Familienalltag“ – jeweils einmal im Monat an einem Mittwoch – die Herbsttermine sind schon online. Am besten gleich in den Kalendar eintragen und wenn nötig Betreuung organisieren 🙂

Weiters gibt es das erste Fortbildungsseminar für Pädagogen und auch interessierte Eltern/Großeltern zum Thema „Hochsensibilität & Synästhesie“. Wir freuen uns sehr, Bezugspersonen aus dem Kinderbetreuungssektor mit diesem Thema zu erreichen! Das Seminar besteht aus 3 Modulen und umfasst die Themen Hochsensibilität und Synästhesie, aber auch Hochbegabung und Sensorische Integration werden einen grossen Teil ausmachen. Wenn du interessierte KiGa-PädagogInnen, LehrerInnen, HortbetreuerInnen oder Tageseltern kennst, dann leite diese Info an sie weiter. Je mehr über HS Bescheid wissen, desto besser! Anmeldung kann direkt hier erfolgen.

Es wird weitere Workshops für Eltern geben, die sich konkret mit ihrer eigenen Hochsensibilität und deren Integration in den Alltag befassen möchten. Die Termine stehen in Kürze fest und sind dann  hier zu finden.

Ein ganz neues Angebot, das noch in Planung ist, aber auch im Herbst 2016 umgesetzt wird, ist ein Online-Gesprächsraum für Eltern. Für viele Eltern ist es zeitlich besser machbar, von zu Hause aus mit anderen verbunden zu sein und sich online mit Gleichgesinnten auszutauschen. Um dieser Nachfrage nachzukommen, bieten wir diese Möglichkeit ab Herbst 2016 an. Wenn du dich dafür interessierst, schicke uns eine Email und tritt mit uns in Kontakt. Genauere Infos über den Ablauf kommen Ende Sommer.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei allen bedanken, die wir im letzten Jahr begleiten durften und wünschen allen einen schönen Start in den Sommer!

Herzliche Grüsse,

Tina & Karolin


© Foto: Fotolia.com

Was ist deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s